Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Unser Vogelhaus

In den letzten Wochen haben die Kinder gemeinsam mit Herrn Wetzstein von „Kind und Werk“ ein Riesenvogelhaus gestaltet. Zuerst wurden die Holzteil glattgeschliffen, damit sich die Kinder und Vögel später nicht an den Kanten verletzten können. Danach wurden alle Teile zusammengefügt und miteinander verklebt. Das war gar nicht so einfach, denn die einzelnen Teile rutschten immer etwas weg da der Kleber noch flüssig war. Anschließend wurden die Teile mit kleinen Nägeln fixiert. Nach dem trocknen der Kanten, haben die Kinder die Vogelhaus Seiten bunt bemalt. Schon bald können die ersten Vögel einziehen oder Ihr Winterfutter daraus genießen. Zum guten Schluss wurde das Haus auf einen großen Balken im Außenbereich befestigt.